Seit 2018 widme ich mich ganz dem Thema e-Commerce und seinen verschiedenen Ausrichtungen:

  • Webshop
  • Print On Demand
  • Dropshipping
  • Kindle Direct Publishing

Dabei war es mir wichtig, mir nicht nur sachlich mit diesen Themen zu beschäftigen, sondern auch aktiv zu werden. Nur vom Anschauen, wird man nicht schlauer. Dazu hatte ich mich im Rahmen meiner eigenen (privaten) Projekte direkt ins Getümmel gestürzt. 

Seit Februar 2019 bin ich als virtuelle Assistentin speziell für Shopbetreiber und Dropshippern tätig. Bei meiner Arbeit und Beratung ist mir die vorherige Analyse der IST-Situation wichtig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man gerade am Anfang einer Unternehmung nicht den ganzen Überblick über das Ausmaß hat. Es gibt zu viele Fallstricke und Aspekte die zu berücksichtigen sind. Ihnen ist Ihr Business wichtig und als VA liegt mir auch dies am Herzen. Mein Ziel ist es, meine Kunden durch meine Unterstützung weiter zubringen.

Meine Erfahrungen in Kürze

Ich hatte die Chance in verschiedenen Branchen zu arbeiten und dabei viele Eindrücke zu sammeln. Fernab vom Schubladen-Denken interessierten mich schon immer die Zusammenhänge.

  • 8 Jahre Erfahrung im Kundenservice (Chat, E-Mail, Telefon und schriftliche Korrespondenz)
  • Assistenz-Erfahrungen
  • Offene und teamfördernde Kommunikation
  •  Umfassende Erfahrungen mit WordPress und Shopify

Kontakt aufnehmen

>